Neujahrsbrief 2019
22535
post-template-default,single,single-post,postid-22535,single-format-standard,stockholm-core-2.4.4,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.10,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-7.9,vc_responsive

Neujahrsbrief 2019

Neujahrsbrief 2019

Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Eltern, ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie uns im Jahr 2018 wiederum Ihr Vertrauen entgegenbrachten, und die Heimleitung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Begleitung und Förderung Ihrer Kinder unterstützten.

Gleichzeitig möchten wir auch Ihnen, liebe Spenderinnen und Spender, von neuem unser herzliches Dankeschön entrichten. Sie geben uns als kleine, familiäre Institution die notwendige Stütze, um unsere Tätigkeit zu entfalten und zu entwickeln

Unsere grossangelegte, gesamtschweize¬rische Spendenaktion im Jahr 2012 hat uns in den letzten 6 Jahren gestärkt und über Wasser gehalten. Dank Ihren Spenden war es möglich, den Betrieb ohne Qualitätseinbussen für die Kinder und das Personal weiterzuführen. Gleichzeitig konnten wir diejenigen Kinder, die nicht mehr von der IV finanziert werden, ebenfalls weiter bei uns betreuen und fördern.

Es ist dem Stiftungsrat ein grosses Anliegen, langfristige Lösungen für eine gesicherte Finanzierung der Aufenthalte Ihrer Kinder zu finden, daran arbeitet er intensiv und auf verschiedenen Ebenen, unterstützt von drei jungen hochmotivierten neuen Mitgliedern im Stiftungsrat. Unserem Stiftungsrat Johannes Künzli, der uns mit seiner grossen Erfahrung viele Jahre zur Seite gestanden hat und sich nun altershalber zurückzieht, danken wir sehr herzlich.

Grosse Verdienste im Zusammenhang mit dem Betriebsjahr 2018 gehen an die neue Heimleite¬rin Frau Jolanda Senti sowie an die Pflegedienstleiterin Tanja Grond. Sie haben es verstanden, die Mitarbeiter/Innen zu motivieren und zu führen, sowie bei Bedarf notwendige organisatorische Verbesserungen anzubringen, die die Arbeitsbewältigung erleich¬tern.

Ganz verabschieden müssen wir uns von Elisabeth Christen, die nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Heimleiterin in den wohlverdienten Ruhestand geht. Sie stand dem Therapeion im vergangenen Jahr immer wieder in Notsituationen in der Pflege zur Verfügung. Ihr gebührt grosser Dank.

Der Stiftungsrat, die Heimleitung und das Personal bemühen sich weiterhin mit aller Kraft um das Weiterbestehen der Stiftung Kinderheim Therapeion. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr für Ihre Kinder da zu sein und hoffen auf Ihr Vertrauen und Ihre Unterstüt¬zung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute im 2019

Stiftungsrat Kinderheim Therapeion

A. Handke Präsident